Nach der Abholung und 130 erfolgreich zurückgelegten Kilometern im Januar, ging es an die Wartung welche auch dringend nötig war.
In den letzten 4 Monaten haben wir folgendes geschafft bzw. erneuert:
- Ölwechsel + Ölfilter
- Keilriemen
- Ventildeckeldichtung
- Kraftstofffilter
- Beleuchtung im Kombiinstrument erneuert
- Glühbirnen erneuert (Die alten waren so hell wie Kerzenlichter..)
- Vorbereitungen für den Zahnriemenwechsel
Nachdem wir die Kühlmittelflüssigkeit getauscht hatten, mussten wir feststellen dass, das Gewinde vom Kühlmittelflansch im Zylinderkopf defekt war. Mittels Loctite und einem Gewindestift konnte der neue Flansch erfolgreich fixiert werden. Es wurden direkt neue Temperatursensoren mit Dichtungen verbaut.
Zuletzt steht der Zahnriemenwechsel und Getriebeölwechsel an. Danach geht es an die Karosseriearbeiten.
UPDATE: Technik Part abgeschlossen! Springt er an?